Häufige Fragen - und Antworten

Organisatorisches

Eine Übersicht findest du auf der Preise-Seite.
Die meisten Schüler kommen wöchentlich, manche 14-tägig. Auch ein unregelmäßiger Unterricht ist möglich - erschwert allerdings den Fortschritt.
Bei mir zuhause in Pressbaum, online, oder wenn gewünscht komme ich auch zu dir nach Hause. Siehe Details für Orte an denen ich unterrichte.
Ich unterrichte Kinder ab ca. 8 Jahren, Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene der verschiedensten Musikstil-Richtungen.
Wir benötigen beide eine Software/App für eine Videokonferenz (z.B. WhatsApp/Skype/FaceTime etc.)
Ja klar, das ist kein Problem.
Wenn du 24 Stunden vor deinem Termin absagst verrechne ich nichts, ansonsten muss ich leider den Unterricht in Rechnung stellen.

Unterricht

Eine Gitarre (für die Probestunde kann ich dir auch eine borgen) und etwas zu schreiben falls du dir Notizen machen möchtest. Das Unterrichtsmaterial kommt von mir.
Selbstverständlich! Ich biete Leihgitarren in verschiedensten Größen zu einem günstigen Preis.
Das kommt ganz darauf an welchen Musikstil du spielen möchtest. Ich kann dich gerne in der Probestunde beraten.
Nein das ist nicht notwendig. Akkordsymbole und Tabulaturen erleichtern das Lernen ohne Noten. Natürlich wird auch auf Noten eingegangen.
Ja klar, wir können spielen was du möchtest. Ich kann auch Lieder deiner gewünschten Stilrichtung vorschlagen.
Natürlich können wir das gerne machen.
Ja, das ist Teil des Unterrichts. Aber keine Angst, es tut nicht weh und du wirst es garnicht merken. ;-)